Deutsch English  | 

2. cimt Weekend Academy - 19. und 20. Mai 2017 in Hamburg - Frist verlängert !!

Anmeldungen bitte bis Freitag 12. Mai 2017

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 führen wir in diesem Jahr das Format "Weekend Academy" erneut durch, zuerst in Hamburg, später in Berlin. Die cimt Weekend Academy gibt Einblick in den Beratungsalltag anhand eines Planspiels (Case Study) und ermöglicht als Plattform erste Anknüpfungspunkte für den Berufseinstieg.

 

 

   

Wann:  von Freitag 19. Mai ab 14:00 
             bis Samstag 20. Mai bis ca. 18:00

Wo: cimt ag, Burchardstrasse 17, 20095 Hamburg

 

Mit ca. 20 Studentinnen und Studenten, dazu Junior Beratern, Beratern und Projektleitern der cimt, werden in unseren Räumlichkeiten Case Studies durchgeführt. Dabei werden wir Themen aus dem Beratungsalltag zusammen angehen - ein Methodenvortrag zu erfolgreich angewendeten Vorgehensweisen leitet den Freitag ein, ein lockeres Come Together (veranstaltet von unseren Junior Consultants) rundet den Tag ab.

Am Samstag werden wir die Diskussionen und Gruppenarbeit weiterführen, hier diskutieren dann auch Vorstände der cimt die Präsentation der Arbeitsergebnisse der Gruppen mit. Am Nachmittag gibt es viele Gesprächsmöglichkeiten in lockerer Atmosphäre, um sich über den möglichen Berufseinstieg bei der cimt zu informieren. Und bevor es untergeht:  Ein Bootstörn auf Elbe / im Hafen rundet den Samstagnachmittag ab!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Studenten mit Wohnsitz außerhalb Hamburgs bekommen ein Hotelzimmer gestellt.

Wir suchen Studenten der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik aber auch Ingenieure, Mathematiker und sämtliche Mischformen der genannten Fachrichtungen. Solltest Du ein anderes Fach studieren und uns überzeugen wollen, dass Du bei uns genau richtig bist - dann freuen wir uns auch auf Deine Bewerbung!

Wenn Du Dich um einen Platz in der cimt Weekend Academy bewerben möchtest, solltest du im letzten Jahr vor deinem Bachelor Abschluss sein oder bereits im Master Studiengang. Schicke uns bitte ein kurzes Schreiben zu Deiner Motivation, einen Lebenslauf und ggf. erste Zeugnisse - alles bitte ganz kurz und formlos.

Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner bei Fragen ist Johannes Honold, die Bewerbung schickst Du bitte an unser Karriereteam.

 

Bewerbungsschluss ist NEU >>> Freitag der 12. Mai 2017