Mit starken Partnern in die Cloud

cimt stärkt Cloud-Expertise mit Partnerschaften

Talend Cloud Expert Partner

Die cimt ag wird von Talend für die erfolgreiche Umsetzung von Cloud-Integrationsprojekten zum einzigen Talend Cloud Expert Partner in Deutschland ausgezeichnet. Die Akkreditierung umfasst Schulungen in Talend Cloud, einer Unified Integration iPaaS Plattform (Platform-as-a-Service), die das Erfassen, Verwalten, Transformieren und Austauschen von Daten für die Kunden vereinfachen soll. 

Mit der Ernennung zum Talend Cloud Expert Partner würdigt der Hersteller die Weiterbildung der cimt Mitarbeiter in Cloud-Technologien, den Abschluss erfolgreicher Kundenprojekte und nachgewiesene Marktkenntnisse. „Dieses Akkreditierungsprogramm belohnt unsere Partner mit einem wertvollen Differenzierungsmerkmal, das die Fähigkeiten aufzeigt, die erforderlich sind, um einen bestimmten Job für unsere Kunden zu unterstützen“, sagt Rolf Heimes, VP of Alliances bei Talend in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.

Snowflake - Das Date Warehouse in der Cloud

Ernennung zum Talend Die noch junge Partnerschaft mit dem pay-per-use Cloud Data Warehouse der Firma Snowflake ist für uns eine sinnvolle Ergänzung des cimt Cloud Portfolios. Snowflake kombiniert die Leistungsfähigkeit von Data Warehousing, die Flexibilität großer Datenplattformen und die Elastizität der Cloud zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Lösungen. Die Technologie-Partnerschaft von Snowflake zu Talend passt zu cimt und auch unsere Kunden nehmen die verstärkte Marktpräsenz von Snowflake war und investieren ebenfalls in Einführungsprojekte. Thomas Steinborn, VP Product Management bei Talend sagte auf dem diesjährigen Talend User Group Treffen in Hamburg: „Auf meiner letzten USA Reise habe ich gestaunt, dass drei von vier besuchten Kunden mittlerweile auf Snowflake setzen und Schwergewichte wie Teradata abgesetzt werden“. „Die Systemlandschaft in Deutschland ist sicherlich eine andere, aber es zeigt den Trend in Richtung Cloud Data Warehouse und die damit verbundene Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von Snowflake.“ ergänzt Sebastian Bauer als Vorstand der cimt für die Snowflake Partnerschaft verantwortlich.

Databricks - Mehr als nur Predictive Analysis 

Databricks ist eine leistungsstarke Apache Spark basierte Analyseplattform. Kunden erreichen mit Databricks eine schnellere Amortisierungszeit durch die Erstellung von analytischen Workflows, die von ETL über interaktive Exploration bis hin zur Produktion reichen. „Die Partnerschaft mit Databricks ermöglicht uns neue Lösungsansätze für unsere Kunden, speziell wenn um typische Spark Jobs und Data Quality geht. Nicht selten geschieht das gerade in Symbiose mit Talend und schliesst das andere nicht aus.“ so cimt Management Partner, Rouven Homann. Das viele Firmen Databricks bisher nur als Machine Learning Plattform gesehen haben, sieht Homann nicht als Problem: „Natürlich sehen wir Databricks als starke Analyseplattform speziell auch für Machine Learning, aber auch das Thema ETL über Spark löst kaum ein Werkzeug so elegant wie Databricks.“.

Kontakt

Rouven Homann
Rouven Homann

Vorstand

Telefon: +49 40 53302 444
E-Mail: rouven.homann@cimt-ag.de


Neue 
Partnerschaften

cimtAcademy

Jetzt registrieren und keine Veranstaltungen mehr verpassen.



    Nach oben scrollen