Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
29.04.2021
16:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Online Webinar

Kategorien


Für alle Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter, Vertriebsleiter und Business Analysten

Am 29.04.2021 findet unser Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ statt. Das Webinar richtet sich an alle Key-User, Business Analysten, IT- und Geschäftsprozessexperten. Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei.

Im abschließenden Webinar dieser Reihe wird detaillierter auf die SAP Service Cloud eingegangen und in diesem Zusammenhang sowohl das Bearbeiten von Kundentickets als auch von internen Mitarbeitertickets vorgestellt. Zudem wird intensiver auf die Ressourcenplanung im Customer Support eingegangen – ein wesentliches Tool für eine effiziente Auslastung der Kundendienstmitarbeiter.

Vorteile und Chancen

Mit der SAP Sales Cloud lassen sich Ihre Vertriebsprozesse innovativer und anwendungsfreundlicher umsetzen. Auf Grundlage einer einheitlichen Datenbasis ist eine essenzielle Kundenorientierung und eine effizientere Abwicklung von Verkaufsaktivitäten möglich, wodurch nachhaltige Umsatzsteigerungen resultieren können. Die Lösung bildet den gesamten Lead-2-Order-Prozess ab – von der Verkaufschance bis zum Erhalt eines Auftrages.

Im Zusammenspiel mit der SAP Service Cloud kann das Kundenerlebnis weiter optimiert werden, um Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Durch die SAP Service Cloud lassen sich die Aktivitäten im Kundensupport effizient koordinieren und gestalten. Die Lösung ermöglicht die Reduzierung von Ausfallzeiten und verhindert durch rechtzeitige und adäquate Informationen der Service-Historie Inkonsistenzen beim Kundendienst, wodurch die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann.

Agenda

Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud

  • Definition und Zuordnung von Servicestrukturen: Servicelevel, Servicekategorien und Serviceteams
  • Exemplarische Anlage von Kundentickets
  • Ressourcenplanung im Kundensupport
  • Anlage und Bearbeitung eines Mitarbeitertickets

Konditionen

Die Teilnahme an dem Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ ist kostenfrei.

Datenschutz

Bei Nutzung des u.a. Anmeldeformulars werden Ihre personenbezogenen Daten von uns nur erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist, um Ihre Kommunikation mit uns zu ermöglichen und unseren steuerlichen Pflichten nachzukommen. Für Ihre Teilnahme an kostenpflichtigen Schulungen und Seminaren sowie zur Teilnahme an kostenlosen Veranstaltungen erheben und verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten der anzumeldenden Personen:
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Anmeldung als teilnehmende Person nach Art. 6 Abs 1a) DSGVO.

Bei der verbindlichen Buchung von kostenpflichtigen Leistungen werden zusätzlich die Kontaktdaten des Rechnungsempfängers erhoben und verarbeitet. Die Erhebung dieser personenbezogenen Daten ist für die Durchführung der angebotenen Leistung und Rechnungsstellung erforderlich. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten für vertragliche Zwecke ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO

Gemäß Art. 17 Abs. 1a) löschen wir die Daten der teilnehmenden Personen nach Durchführung der kostenlosen Veranstaltung bzw. nach Rechnungsstellung bei kostenpflichtigen Leistungen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die teilnehmenden Personen in der Rechnung aufgeführt werden.

Kontakt

Bild
Leiter Vertrieb SAP

Telefon: +49 (0)40 53302-140
E-Mail: harald.ruso@cimt-ag.de
Twitter: twitter.com/cimtag

Kommende Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
28.01.2021 - 29.04.2021
16:00 - 16:30
cimt-Webinarreihe „Customer Experience mit der SAP Sales & Service Cloud“ 2021
Online Webinar, virtueller Raum
28.01.2021
16:00 - 16:30
Webinar „Anwendungsfreundliche Vertriebsprozesse: Lead-2-Order in der SAP Sales Cloud“ am 28.01.2021
Online Webinar, virtueller Raum
09.02.2021
09:00 - 12:00
Virtueller Hands-On Workshop „Tableau erleben und verstehen“ am 9.2.2021
Online Webinar, virtueller Raum

cimtAcademy

Jetzt registrieren und keine Veranstaltungen mehr verpassen.







    Buchungen

    Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen, stehen gem. Preisangabenverordnung (PAngV) ab hier die Preise inkl. MwSt.

    Bitte geben Sie Namen und E-Mailadressen der anzumeldenden Person an. Der Name wird benötigt, um die personengebundene Teilnahmebescheinigung zu erstellen. Mit dem Eintrag der E-Mail-Adresse des Teilnehmers erklären Sie sich einverstanden, dass wir weitere Informationen zur Schulung auch direkt an den Teilnehmer senden dürfen.