Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ am 20.05.2021

Kennen Sie Ihren Kunden?

Am 20.05.2021 um 16 Uhr findet unser Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ statt.

Im abschließenden Webinar dieser Reihe wird detaillierter auf die SAP Service Cloud eingegangen und in diesem Zusammenhang sowohl das Bearbeiten von Kundentickets als auch von internen Mitarbeitertickets vorgestellt. Zudem wird intensiver auf die Ressourcenplanung im Customer Support eingegangen – ein wesentliches Tool für eine effiziente Auslastung der Kundendienstmitarbeiter.

Das Webinar richtet sich an interessierte Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter, Vertriebsleiter, Business Analysten, IT- sowie Geschäftsprozessexperten. Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei.

Vorteile und Chancen

Mit der SAP Sales Cloud lassen sich Ihre Vertriebsprozesse innovativer und anwendungsfreundlicher umsetzen. Auf Grundlage einer einheitlichen Datenbasis ist eine essenzielle Kundenorientierung und eine effizientere Abwicklung von Verkaufsaktivitäten möglich, wodurch nachhaltige Umsatzsteigerungen resultieren können. Die Lösung bildet den gesamten Lead-2-Order-Prozess ab – von der Verkaufschance bis zum Erhalt eines Auftrages.

Im Zusammenspiel mit der SAP Service Cloud kann das Kundenerlebnis weiter optimiert werden, um Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Durch die SAP Service Cloud lassen sich die Aktivitäten im Kundensupport effizient koordinieren und gestalten. Die Lösung ermöglicht die Reduzierung von Ausfallzeiten und verhindert durch rechtzeitige und adäquate Informationen der Service-Historie Inkonsistenzen beim Kundendienst, wodurch die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann.

Inhalt

Im abschließenden Webinar dieser Reihe wird detaillierter auf die SAP Service Cloud eingegangen und in diesem Zusammenhang sowohl das Bearbeiten von Kundentickets als auch von internen Mitarbeitertickets vorgestellt. Zudem wird intensiver auf die Ressourcenplanung im Customer Support eingegangen – ein wesentliches Tool für eine effiziente Auslastung der Kundendienstmitarbeiter.

Agenda

Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud

  • Definition und Zuordnung von Servicestrukturen: Servicelevel, Servicekategorien und Serviceteams
  • Exemplarische Anlage von Kundentickets
  • Ressourcenplanung im Kundensupport
  • Anlage und Bearbeitung eines Mitarbeitertickets

Konditionen

Die Teilnahme an dem Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“​ ist kostenfrei.

Datenschutz

Bei Nutzung des u.a. Anmeldeformulars werden Ihre personenbezogenen Daten von uns nur erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist, um Ihre Kommunikation mit uns zu ermöglichen und unseren steuerlichen Pflichten nachzukommen. Für Ihre Teilnahme an kostenpflichtigen Schulungen und Seminaren sowie zur Teilnahme an kostenlosen Veranstaltungen erheben und verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten der anzumeldenden Personen:
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Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Anmeldung als teilnehmende Person nach Art. 6 Abs 1a) DSGVO.

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Gemäß Art. 17 Abs. 1a) löschen wir die Daten der teilnehmenden Personen nach Durchführung der kostenlosen Veranstaltung bzw. nach Rechnungsstellung bei kostenpflichtigen Leistungen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die teilnehmenden Personen in der Rechnung aufgeführt werden.

Anmeldung

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    Leiter Vertrieb SAP

    Telefon: +49 (0)40 53302-140
    E-Mail: Harald.Ruso@cimt-ag.de
    Twitter: twitter.com/cimtag

    Kommende Veranstaltungen
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