Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud
Webinar „Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ am 20.05.2021
Kennen Sie Ihren Kunden?

Am 20.05.2021 um 16 Uhr findet unser Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ statt.
Im abschließenden Webinar dieser Reihe wird detaillierter auf die SAP Service Cloud eingegangen und in diesem Zusammenhang sowohl das Bearbeiten von Kundentickets als auch von internen Mitarbeitertickets vorgestellt. Zudem wird intensiver auf die Ressourcenplanung im Customer Support eingegangen – ein wesentliches Tool für eine effiziente Auslastung der Kundendienstmitarbeiter.
Das Webinar richtet sich an interessierte Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter, Vertriebsleiter, Business Analysten, IT- sowie Geschäftsprozessexperten. Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei.
Vorteile und Chancen
Mit der SAP Sales Cloud lassen sich Ihre Vertriebsprozesse innovativer und anwendungsfreundlicher umsetzen. Auf Grundlage einer einheitlichen Datenbasis ist eine essenzielle Kundenorientierung und eine effizientere Abwicklung von Verkaufsaktivitäten möglich, wodurch nachhaltige Umsatzsteigerungen resultieren können. Die Lösung bildet den gesamten Lead-2-Order-Prozess ab – von der Verkaufschance bis zum Erhalt eines Auftrages.
Im Zusammenspiel mit der SAP Service Cloud kann das Kundenerlebnis weiter optimiert werden, um Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Durch die SAP Service Cloud lassen sich die Aktivitäten im Kundensupport effizient koordinieren und gestalten. Die Lösung ermöglicht die Reduzierung von Ausfallzeiten und verhindert durch rechtzeitige und adäquate Informationen der Service-Historie Inkonsistenzen beim Kundendienst, wodurch die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann.
Inhalt
Im abschließenden Webinar dieser Reihe wird detaillierter auf die SAP Service Cloud eingegangen und in diesem Zusammenhang sowohl das Bearbeiten von Kundentickets als auch von internen Mitarbeitertickets vorgestellt. Zudem wird intensiver auf die Ressourcenplanung im Customer Support eingegangen – ein wesentliches Tool für eine effiziente Auslastung der Kundendienstmitarbeiter.
Agenda
- Definition und Zuordnung von Servicestrukturen: Servicelevel, Servicekategorien und Serviceteams
- Exemplarische Anlage von Kundentickets
- Ressourcenplanung im Kundensupport
- Anlage und Bearbeitung eines Mitarbeitertickets
Konditionen
Die Teilnahme an dem Webinar „Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud“ ist kostenfrei.
Hinweis: Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Alle anstehenden Veranstaltungen finden Sie unter: cimt-ag.de/veranstaltungen.