Webinarreihe „Customer Experience mit der SAP Sales & Service Cloud“ 2021

Kennen Sie Ihren Kunden?

Sowohl die fortschreitende Digitalisierung als auch Globalisierung haben zur Folge, dass Kunden eine ständig steigende Auswahl zwischen einer Vielzahl qualitativ ähnlicher Produkte zu kompetitiven Preisen haben. Durch die zunehmende Transparenz der Märkte wird demnach das Kauferlebnis für den Kunden ausschlaggebend für den Vertriebserfolg. Zukünftig rückt die konsequente Ausrichtung auf den Kunden mit einem 360°-Blick für alle Unternehmen immer mehr in den Fokus. SAP bietet hierzu leistungsfähige cloudbasierte Lösungen für ein wirkungsvolles Customer-Relationship-Management und eine erfolgreiche Customer Experience.

Im ersten Halbjahr 2021 veranstaltet cimt eine Webinarreihe „Customer Experience mit der SAP Sales & Service Cloud“, in der wir Ihnen die SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud ausführlich vorstellen möchten. Das Webinar richtet sich an interessierte Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter, Vertriebsleiter, Business Analysten, IT- sowie Geschäftsprozessexperten. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei.

Vorteile und Chancen

Mit der SAP Sales Cloud lassen sich Ihre Vertriebsprozesse innovativer und anwendungsfreundlicher umsetzen. Auf Grundlage einer einheitlichen Datenbasis ist eine essenzielle Kundenorientierung und eine effizientere Abwicklung von Verkaufsaktivitäten möglich, wodurch nachhaltige Umsatzsteigerungen resultieren können. Die Lösung bildet den gesamten Lead-2-Order-Prozess ab – von der Verkaufschance bis zum Erhalt eines Auftrages.

Im Zusammenspiel mit der SAP Service Cloud kann das Kundenerlebnis weiter optimiert werden, um Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Durch die SAP Service Cloud lassen sich die Aktivitäten im Kundensupport effizient koordinieren und gestalten. Die Lösung ermöglicht die Reduzierung von Ausfallzeiten und verhindert durch rechtzeitige und adäquate Informationen der Service-Historie Inkonsistenzen beim Kundendienst, wodurch die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann.

Inhalt

Neben einer grundsätzlichen Einführung und Einordnung der cloudbasierten CX-Lösungen der SAP werden wir den konkreten Lead-2-Order-Prozess veranschaulichen. Zusätzlich werden Sie in zwei Folge-Webinaren zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Administration der Sales Cloud sowie wesentliche Geschäftsprozesse innerhalb der Service Cloud vorstellen. Dabei wird sowohl auf den Kunden- als auch den Inhouse-Support eingegangen.

Agenda

1. Anwendungsfreundliche Vertriebsprozesse: Lead-2-Order in der SAP Sales Cloud
  • Einordnung und Vorstellung der cloudbasierten CRM-Lösungen von SAP
  • Visualisierung des Lead-2-Order-Prozesses in der SAP Sales Cloud
  • Live-Demonstration des Vertriebsprozesses in der SAP Sales Cloud
  • Forecasting in der SAP Sales Cloud
 
2. Konfiguration & Administration: Fine-Tuning der SAP Sales Cloud – Teil 1
  • Benutzer anlegen sowie Definition und Zuordnung von Benutzerrollen und Zugriffseinschränkungen
  • Aufbau und Zuordnung von Organisationsstrukturen
  • Definition von Gebietsstrukturen
  • Verwaltung und Zuordnung von Produkten und Preislisten
 
3. Konfiguration & Administration: Fine-Tuning der SAP Sales Cloud – Teil 2
  • Einrichtung von Genehmigungsprozessen und Workflow-Einstellungen
  • Möglichkeiten der Felderweiterungen und Personalisierung der Benutzeroberfläche
  • Erstellung von Reports und KPIs sowie Einbindung auf der Startseite
  • Integration mit MS Outlook sowie Datenmigration mit MS Excel
 
4. Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud
  • Definition und Zuordnung von Servicestrukturen: Servicelevel, Servicekategorien und Serviceteams
  • Exemplarische Anlage von Kundentickets
  • Ressourcenplanung im Kundensupport
  • Anlage und Bearbeitung eines Mitarbeitertickets

Hinweis: Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Alle anstehenden Veranstaltungen finden Sie unter: cimt-ag.de/veranstaltungen.

Kontakt
Portraitfoto Harald Ruso
Harald Ruso

Leiter Vertrieb SAP

Telefon: +49 (0)40 53302-140
E-Mail: Harald.Ruso@cimt-ag.de

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