HSH Nordbank Run 2018: Wir waren dabei!

HSH Nordbank Run 2018: Wir waren dabei!

cimtrunner auf dem HSH Nordbank Run 2018

„So gut kann IT-Beratung aussehen! Unser Teamname „cimtrunner“ steht für robuste Körper, höchste Performance und nachhaltigen Wissensdurst. Wir stehen für innovative IT-Beratung und gebündelte IT-Kompetenz, deutschlandweit und international. Macht Euch bereit, macht Platz, auf geht’s!: Lasst‘ die Nerds von der Leine!“

HSH Nordbank Run 2018

Am Sonnabend, den 23. Juni, hieß es für die cimtrunner wieder einmal, die Laufschuhe zu schnüren. Im zweiten Jahr in Folge nahmen wir an dem HSH Nordbank Run teil und waren abermals von dem Event, der Atmosphäre, den ehrenamtlichen Helfern und natürlich der Idee hinter dem Lauf begeistert. 4 km zog es uns durch die für den Lauf abgesteckte Strecke in der HafenCity. Obwohl wir in diesem Jahr kein Glück mit dem Wetter hatten und die Sonnenstrahlen uns verwehrt blieben, war die Stimmung bei allen Beteiligten grandios. Von der Anmoderation eines jeden Teams (anmoderiert durch das Team des Fernsehsenders Hamburg 1) an der Startlinie über den Streckenverlauf bis hin zur Ziellinie wusste jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer worauf es ankommt: Die Initiative „Kinder helfen Kindern“ des Hamburger Abendblatts tatkräftig zu unterstützen.

Kinder helfen Kindern e.V.

Der Verein Kinder helfen Kindern e.V. unterstützt nun seit mehr als 35 Jahren bedürftige, kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche der Metropolregion Hamburg. Das Engagement aller Beteiligten lässt sich ebenfalls in Zahlen ausdrücken. Insgesamt gingen 710 Teams mit 21.862 Teilnehmern an den Start. Dadurch konnten 162.500,00 Euro an Spenden für die Initiative eingesammelt werden. Diese Zahlen finden wir beeindruckend und konnten unseren Beitrag dazu beisteuern, ein dickes Ausrufezeichen zu setzen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass viele tausend Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien sportlich gefördert werden.

Ein Rückblick im bewegten Bild kann unter Vimeo abgerufen werden.

Die 4 km vergingen für uns wie im Flug. Wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, die dieses Event jedes Jahr wieder möglich machen und freuen uns bereits auf den Startschuss des HSH Nordbank Runs 2019. Wir werden dabei sein!

Offene Stellen

Die cimt steht für exzellente und innovative IT Beratung. Ein toller Zusammenhalt unter den Kollegen und eine ausgeglichene Work-Life Balance mit aktiver Sportunterstützung bilden eine perfekte Grundlage für gute Leistungen. Die sehr positiven Mitarbeiterbewertungen bei Kununu bestätigen diese erfolgreiche Kombination und macht cimt zu einem der besten Arbeitgeber der Branche.

Gemeinsam beim Kunden, gemeinsam aktiv! Werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenanzeigen, finden Sie Ihren Job und werden Teil dieser sportlichen Belegschaft!

Ihr Kontakt

Bild
Personalreferentin, Tel.: (040) 53302-0
div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.cimt-ag.de/wp-content/uploads/2017/10/home-start2_low.jpg);background-color: #848484;background-size: cover;background-position: center center;background-attachment: fixed;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 300px;}div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container.dfd_stun_header_vertical_parallax {-webkit-transform: -webkit-translate3d(0,0,0) !important;-moz-transform: -moz-translate3d(0,0,0) !important;-ms-transform: -ms-translate3d(0,0,0) !important;-o-transform: -o-translate3d(0,0,0) !important;transform: translate3d(0,0,0) !important;}