Unsere Arbeit

Worauf es uns ankommt

Kunden, Technologiepartner und Mitarbeiter sehen wir als ein Team. Der konsequente Austausch auf Augenhöhe ist für uns essenziell: Nur durch eine Kultur des offenen Ohrs und des kontinuierlichen Gesprächs sind wir in der Lage, innerhalb kürzester Zeit herausragende Lösungen umzusetzen und unsere Kunden nachhaltig zu stärken. Ein hohes Verständnis füreinander, das freigiebige Teilen von Wissen und die Leidenschaft für komplexe Herausforderungen haben uns zusammenwachsen lassen und langjährige Partnerschaften hervorgebracht.

Höchste Leistung mit Blick auf den Menschen – das ist das, was wir unter Nachhaltigkeit verstehen. Keine extra Schleifen, keine überflüssigen Kosten, keine Verschwendung von eigenen Ressourcen oder denen unserer Kunden. Das einzige, woran wir wirklich nicht sparen, ist der Austausch untereinander und die Leidenschaft für unsere Projekte. Zugegeben – ab und zu machen wir auch mal früher Feierabend und steigen mit dem Lieblingskollegen aufs Rad.

Wie wir arbeiten

In unseren internen Kompetenzteams und Fokusgruppen fördern wir den Wissenstransfer zwischen erfahrenen Experten und Young Professionals, die in Konzernen und KMU unterschiedlicher Branchen eingesetzt sind. Dieses Engagement sorgt bei unseren Kunden für einen hohen Projekterfolg und bei uns für eine konstante Unternehmensentwicklung.

Unsere geringe Mitarbeiterfluktuation ermöglicht einen kontinuierlichen Einsatz unserer Teams in den Projekten. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für die verlässliche Zusammenarbeit. Wir planen für den Einsatz in Projekten möglichst bereits bekannte cimt-Mitarbeiter ein. Dadurch haben unsere Kunden neben wiederkehrenden Ansprechpartnern geringe Einarbeitungsaufwände bei weiteren Projekten. Um die Einarbeitung neuer Mitarbeiter kümmern wir uns kostenneutral und erfolgsorientiert.

Wir setzen auf ein hohes Maß an Selbstverantwortung, denn das ist nicht nur besonders effizient, sondern fördert auch die Innovationskraft und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Unsere Projektverantwortlichen stehen dem Kunden vor Ort als erste Ansprechpartner zur Verfügung. In der Regel nehmen sie die Themen des Kunden direkt auf, unterstützen die passgenaue Erstellung von Angeboten und sorgen für eine passende Disponierung der Projekte mit geeigneten Mitarbeitern. Die Kundenansprechpartner haben einen direkten Draht zur Unternehmensführung und kümmern sich auch um Kundenanforderungen über das eigene Themengebiet hinaus. Dadurch werden die Projekte optimal unterstützt.

WIR in Zahlen
0
Mitarbeiter
in Deutschland und Niederlande
0
Mio. Euro
Umsatz in 2016
0
Projekte
umgesetzt weltweit
0
Standorte
in Deutschland
0
Nationalitäten
unter unseren Mitarbeitern
0
Jahre
auf dem Markt
Stimmen über uns
Ich als Verantwortlicher für den Bereich DWH bei mobile.de kann mich zu 100 % auf die cimt ag verlassen.
cimt-Mitarbeiter können sehr gut einschätzen, wann Stakeholder involviert werden müssen und was eigenverantwortlich entschieden werden kann.
Referenz durch Michael Schulz

Michael Schulz

mobile.de
Mit der cimt ag haben wir einen Partner, der über umfassendes Know-how in Enterprise-Projekten verfügt und sich in den wichtigen Bereichen IBM, SAP, Oracle & Co. auskennt. Neben traditionellen Projekten wollen wir uns künftig auch auf SAP-Projekte konzentrieren, da hier ein großer Bedarf an Datenintegration und Big Data besteht. Wir freuen uns auf eine weitere enge Zusammenarbeit und auf das Wachstum in Holland, wo cimt seit kurzem unser Reseller und Partner ist.
Referenz durch Francois Chiche

Francois Chiche

ehem. Vice President Channel und Alliances, Talend
Ein gesundes Wachstum ist uns mehr wert als der schnelle Gewinn. Denn nur dadurch können wir unserem Anspruch an Leistung und Fairness gerecht werden!
Referenz durch Stefan Mann

Stefan Mann

Vorstandsmitglied cimt ag
Unsere Standorte
Banner-Bild

Hamburg

Danske Hus · Messberg 4 · 20095 Hamburg
Tel +49 40 53302-0 · Fax +49 40 53302-22
Ansprechpartner: Christoph Friedlaender
christoph.friedlaender@cimt-ag.de
Banner-Bild

Köln

Lichthaus · Oskar-Jäger-Straße 170 · 50825 Köln
Tel +49 221 367986-0 · Fax +49 221 367986-22
Ansprechpartner: Arnt Zimmermann
arnt.zimmermann@cimt-ag.de
Banner-Bild

Berlin

Otto-Suhr-Allee 97 - 99 · 10585 Berlin
Telefon: +49 30 834098-0 · Fax: +49 30 834098-22
Ansprechpartner: Oliver Fromm
oliver.fromm@cimt-ag.de
Banner-Bild

Düsseldorf

Köblick · Königsallee 61 · 40215 Düsseldorf
Telefon: +49 211 42471-240 · Fax: +49 211 42471-322
Ansprechpartner: Mehrdad Abdipour
mehrdad.abdipour@cimt-ag.de
Banner-Bild

Frankfurt

Grüneburgweg 9 · 60322 Frankfurt
Tel.: +49 69 9150687-0 · Fax: +49 69 9150687-22
Ansprechpartner: Marc Herber
marc.herber@cimt-ag.de
Banner-Bild

's-Hertogenbosch

cimt b.v. · De Gruyterfabriek · Kantoor 4255
Veemarktkade 8 · NL- 5222 AE 's-Hertogenbosch
Tel.: +31 6 43084950
Ansprechpartner: Sebastian Bauer
sebastian.bauer@cimt.nl

Sie möchten uns kennenlernen?