cimt übernimmt Bienenpatenschaft

Verantwortung übernehmen und Gutes tun

Eine Welt ohne Bienen wäre undenkbar für die biologische Artenvielfalt. Umso wichtiger ist es, dem Bienensterben entgegenzuwirken und dadurch den Zustand unserer Umwelt und unserer Gesellschaft zu verbessern. Nicht nur die Umwelt, sondern auch der Artenschutz liegt uns am Herzen.

Daher unterstützt die cimt ag ab diesem Jahr aktiv und hat eine lokale Patenschaft für drei Bienenvölker übernommen. Jede Bienenpatenschaft sorgt für mehr Bienen, mehr Honig, ertragreiche Ernte und mehr Artenvielfalt in der Natur. 

Wie die cimt unterstützt

Bienenpatenschaft für… 

Imker bei der Arbeit“Honigbienen, Wildbienen und andere Insekten sind auf unseren besonderen Schutz angewiesen. Das ist in den letzten Jahren den Menschen immer bewusster geworden. Die Honigbienen und auch andere Insekten in ihrem Bestand zu schützen, ist mein Anliegen. Ich freue mich sehr über die Unterstützung der cimt ag.“ Lokaler Imker

Kontakt

Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail:info@cimt-ag.de

cimtAcademy
Jetzt registrieren und keine Veranstaltungen mehr verpassen.



    Nach oben scrollen