SAP Sales Cloud
Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch effiziente und vernetzte Vertriebsprozesse
Mit der SAP Sales Cloud lassen sich Ihre Vertriebsprozesse innovativer und anwendungsfreundlicher umsetzen. Auf Grundlage einer einheitlichen Datenbasis ist eine essenzielle Kundenorientierung und eine effizientere Abwicklung von Verkaufsaktivitäten möglich, wodurch nachhaltige Umsatzsteigerungen resultieren können. Die Lösung bildet den gesamten Lead-2-Order-Prozess ab – von der Verkaufschance bis zum Erhalt eines Auftrages.
Bieten Sie Ihrem Kunden eine einzigartige Customer Journey – Durch folgende Funktionen unterstützt Sie dabei die SAP Sales Cloud:
– Durch ein zentrales und innovatives Lead- sowie Opportunitymanagement verwalten Sie Ihre Daten einfach und effizient. Die Standort- und geräteunabhängige Verfügbarkeit aller relevanten Informationen ermöglicht Ihnen zu jeder Zeit eine optimale Übersicht zu den jeweiligen Kunden.
– Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt im Zusammenspiel mit den vernetzten Vertriebsprozessen für eine beschleunigte Abwicklung von Verkaufsaktivitäten und eine administrative Entlastung Ihrer Mitarbeiter. Sie können sich voll und ganz auf Ihren Kunden fokussieren.
– Durch intelligente Scoring-Ansätze können Leads und Opportunitys priorisiert werden, damit Ihre Vertriebsmitarbeiter gezielt vorgehen können. KI-Empfehlungen unterstützen Sie dabei, Ihre Erfolgsquote bei Geschäftsabschlüssen zu erhöhen.
– Sie behalten zu jeder Zeit den Überblick über die Vertriebssituation. Echtzeitanalysen und Auswertungen zu Ihren Kunden und den Verkaufsprognosen werden Ihnen in interaktiven Dashboards dargestellt.
– Koordinieren Sie Ihre Verkaufsaktivitäten und Ihr Field Management durch das Aktivitätsmanagement mit Besuchs- und Routenplanung für Ihre Vertriebsmitarbeiter. In Kombination mit integrierten Drittsystemen wie bspw. Microsoft Outlook können Ihre Vertriebler ihre Aktivitäten effizient planen, vor- und nachbereiten.
Unsere Lösungspakete für Sie
Paket Sales Basic
- Prozessanalyse und Lösungskonzeption
- Stammdatenmigration
- 360°-Sicht auf den Kunden
- Interessen- und Leadmanagement
- Aktivitätenmanagement
- Opportunity-Management
- Besuchs- und Routenplanung
- Go-Live-Support und Schulung der Mitarbeiter in der SAP Sales Cloud
Paket Sales Extended
- Alle Leistungen aus Paket Sales Basic
- Integration von MS Outlook und MS Teams
- Standard-Integration für Synchronisation der SAP ERP-Kunden mit der SAP Sales Cloud
- Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Angebote & Aufträge für nicht konfigurierbare Produkte
- Systemübergreifender Informations- und Kommunikationsaustausch für ein wirkungsvolles Angebots- und Auftragsmanagement durch die Datensynchronisation mit dem integrierten SAP ERP-System
- Individuelle Dashboards und KPIs für verschiedene Zielgruppen auf Basis von Lead, Opportunity, Angebot und Auftrag
- Kundenumsatz-Dashboard auf Basis von SAP ERP-Aufträgen
Sie möchten sich beraten lassen?
Gerne besprechen wir Ihr Anliegen in einem Kennlerngespräch mit Ihnen und zeigen Ihnen die besten Möglichkeiten auf. Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!
Unser Angebot an Sie
Wir analysieren Ihren Prozess, um das bestmögliche Konzept für Ihren Vertrieb zu erstellen – unter Verwendung von Best Practice Prozessen.
Auf Grundlage der Prozessanalyse bilden wir einen optimierten Vertriebsprozess mit Hilfe der SAP Service Cloud ab.
Durch die Integration zwischen dem SAP ERP bzw. S/4HANA-System und der SAP Service Cloud schaffen wir die Grundlage für durchgängige E2E-Prozesse.
Wir schulen Ihre Mitarbeiter und bereiten Ihr Unternehmen optimal auf den Lösungseinsatz vor.
Ihre Lösung wird schnell und effizient durch unsere Experten implementiert und betreut.
Kontakt
Rico Just – SAP Consultant
Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail: rico.just@cimt-ag.de
Fabian Kokot – SAP Consultant
Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail: fabian.kokot@cimt-ag.de
cimt Webinarreihe
Anwendungsfreundliche Vertriebsprozesse: Lead-2-Order in der SAP Sales Cloud
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Mehr InformationenKoordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud
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