Festigen Sie Ihre Kundenbindungen durch digitalisierte End-to-End Serviceprozesse

Durch die SAP Service Cloud kann das Kundenerlebnis weiter optimiert werden, um Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Durch die SAP Service Cloud lassen sich die Aktivitäten im Kundensupport effizient koordinieren und gestalten. Die Lösung ermöglicht die Reduzierung von Ausfallzeiten und verhindert durch rechtzeitige und adäquate Informationen der Service-Historie Inkonsistenzen beim Kundendienst, wodurch die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann.

Bieten Sie Ihrem Kunden eine einzigartige Customer Journey – Durch folgende Funktionen unterstützt Sie dabei die SAP Service Cloud:

– Unterstützen Sie Ihre Serviceprozesse durch KI-Methoden, um die Bearbeitung und Erstellung von Servicetickets zu beschleunigen und zu automatisieren. Durch die Klassifizierung und Automatisierung von Routineaufgaben kann die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Servicemitarbeiter nachhaltig reduziert werden.

– Bieten Sie Ihren Kunden einen optimalen Self-Service, auch durch die Unterstützung von dialogorientierten KI-Chatbots. Für komplexere Angelegenheiten stellen Sie den Kunden ausführliche Support-Seiten bereit.

– Durch die Integration verschiedener Kommunikationskanäle verwalten Sie alle Serviceanfragen über eine zentrale Benutzeroberfläche und ermöglichen Ihren Kunden die Kontaktaufnahme über die individuell gewünschten Wege wie bspw. Chatbots, SMS, E-Mail und soziale Medien.

– Durch die automatische Kundenidentifizierung mit der Darstellung relevanter Service-Historien und der intelligenten Routingfunktion beschleunigen Sie die Bearbeitungszeit Ihrer Serviceanfragen. Die intuitive Benutzeroberfläche verbessert zudem die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

– Behalten Sie Ihre Service-Performance und damit einen einflussreichen Faktor in Bezug auf die Kundenzufriedenheit stets im Blick. Echtzeitanalysen und Auswertungen stehen Ihnen in personalisierten Reports und Dashboards zur Verfügung.

– Koordinieren Sie Ihre Service-Mitarbeiter indem Sie die Einsätze in der Ressourcenplanung effizient strukturieren können. Für durchgängige Serviceerlebnisse bietet sich auch die einfache Integration mit SAP Field Service Management an, um die Zusammenarbeit zwischen dem Innen- und dem Außendienst zu optimieren.

Unsere Lösungspakete für Sie

Gerne möchte wir Sie als SAP Gold Partner mit langjähriger Erfahrung bei der Realisierung von IT-Projekten bei der Einführung sowie in Bezug auf Ihr Unternehmen individuellen Konfiguration der SAP Sales Cloud und damit der Digitalisierung Ihres Vertriebes unterstützen. Für eine erste Orientierung bieten wir Ihnen zwei unterschiedliche Lösungspakete.

Paket Service

  • Prozessanalyse und Lösungskonzeption
  • 360°-Sicht für Kunden und Accounts
  • Ticketsystem zur Behandlung von Kundenanliegen
  • Nutzung von Wissensdatenbanken
  • Integration von MS Outlook und MS Teams
  • Omnichannel-Kommunikation (E-Mail, CTI, etc.)
  • Standard-Integration für Synchronisation der SAP ERP-Kunden mit der SAP Service Cloud
  • Go-Live-Support und Schulung der Mitarbeiter in der SAP Service Cloud
  • Individuelle Dashboards und KPIs für das Management zur Analyse

Paket Field Service

  • Alle Leistungen aus Paket Service
  • Planning Board für die Techniker-Einsatzplanung
  • Mobile App für den Außendienst (inkl. Offline-Funktionalität)
  • Customer Self-Service-Portal
  • Check- & Feedbacklisten
  • Projektplanung
  • Integration zu Ihrem SAP ERP-System bzw. SAP S/4HANA System

Sie möchten sich beraten lassen?
Gerne besprechen wir Ihr Anliegen in einem Kennlerngespräch mit Ihnen und zeigen Ihnen die besten Möglichkeiten auf. Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Angebot an Sie

Die SAP Service Cloud unterstützt Sie beim Aufbau einer optimalen Kundenbetreuung. Dabei können Sie sowohl auf ein multifunktionales Ticketingsystem als auch auf eine digitalisierte Techniker-Einsatzplanung zurückgreifen. Durch die Customer Experience im B2C-Sektor steigen auch die Erwartungen an den Verkäufer in der B2B-Welt. Werden Sie diesen Erwartungen gerecht, indem Sie neue und optimierte Erfahrungen für Ihre Kunden schaffen. Gemeinsam mit Ihnen legen wir den Grundstein dafür, indem wir in 5 Schritten Ihren Kundenservice optimieren und digitalisieren.

Wir analysieren Ihren Prozess, um das bestmögliche Konzept für Ihren Vertrieb zu erstellen – unter Verwendung von Best Practice Prozessen.

Auf Grundlage der Prozessanalyse bilden wir einen optimierten Vertriebsprozess mit Hilfe der SAP Service Cloud ab.

Durch die Integration zwischen dem SAP ERP bzw. S/4HANA-System und der SAP Service Cloud schaffen wir die Grundlage für durchgängige E2E-Prozesse.

Wir schulen Ihre Mitarbeiter und bereiten Ihr Unternehmen optimal auf den Lösungseinsatz vor.

Ihre Lösung wird schnell und effizient durch unsere Experten implementiert und betreut.

Kontakt

Rico Just – SAP Consultant
Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail: rico.just@cimt-ag.de

Fabian Kokot – SAP Consultant
Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail: fabian.kokot@cimt-ag.de

cimt-Webinarreihe

Für mehr Einblicke schauen Sie sich gerne die Aufzeichnungen unserer vierteiligen Webinarreihe aus dem ersten Halbjahr 2021 an, in der wir den Teilnehmern die SAP Sales Cloud und die SAP Service Cloud ausführlich vorgestellt haben.

Anwendungsfreundliche Vertriebsprozesse: Lead-2-Order in der SAP Sales Cloud

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Konfiguration & Administration: Fine-Tuning der SAP Sales Cloud – Teil 1

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Konfiguration & Administration: Fine-Tuning der SAP Sales Cloud – Teil 2

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Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud

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