Bieten Sie Ihrem Kunden eine einzigartige Customer Journey – Durch folgende Funktionen unterstützt Sie dabei die SAP Service Cloud:
– Unterstützen Sie Ihre Serviceprozesse durch KI-Methoden, um die Bearbeitung und Erstellung von Servicetickets zu beschleunigen und zu automatisieren. Durch die Klassifizierung und Automatisierung von Routineaufgaben kann die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Servicemitarbeiter nachhaltig reduziert werden.
– Bieten Sie Ihren Kunden einen optimalen Self-Service, auch durch die Unterstützung von dialogorientierten KI-Chatbots. Für komplexere Angelegenheiten stellen Sie den Kunden ausführliche Support-Seiten bereit.
– Durch die Integration verschiedener Kommunikationskanäle verwalten Sie alle Serviceanfragen über eine zentrale Benutzeroberfläche und ermöglichen Ihren Kunden die Kontaktaufnahme über die individuell gewünschten Wege wie bspw. Chatbots, SMS, E-Mail und soziale Medien.
– Durch die automatische Kundenidentifizierung mit der Darstellung relevanter Service-Historien und der intelligenten Routingfunktion beschleunigen Sie die Bearbeitungszeit Ihrer Serviceanfragen. Die intuitive Benutzeroberfläche verbessert zudem die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
– Behalten Sie Ihre Service-Performance und damit einen einflussreichen Faktor in Bezug auf die Kundenzufriedenheit stets im Blick. Echtzeitanalysen und Auswertungen stehen Ihnen in personalisierten Reports und Dashboards zur Verfügung.
– Koordinieren Sie Ihre Service-Mitarbeiter indem Sie die Einsätze in der Ressourcenplanung effizient strukturieren können. Für durchgängige Serviceerlebnisse bietet sich auch die einfache Integration mit SAP Field Service Management an, um die Zusammenarbeit zwischen dem Innen- und dem Außendienst zu optimieren.