OTTO - Big Data Analytics

Analytische Modelle basierend auf Big Data

OTTO – Big Data Analytics

Kunde

Otto GmbH & Co KG
Branche: E-Commerce
Firmensitz: Hamburg

Ausgangssituation

„Driven by data, inspired by our customers“ – das ist OTTOs Mission.
Business Intelligence ist ein zentraler Treiber für die Entwicklung der „data driven company“. OTTO setzt neueste BI-Technologien ein und machen die Customer Journey und die Kernprozesse durch Data Science transparent! Aus Daten werden Erkenntnisse gewonnen, die die Entwicklung immer besserer Strategien und Prozesse für die erfolgreiche digitale Zukunft ermöglichen.

Die cimt ag unterstützt OTTO aktiv bei dem Design und der Umsetzung von BI-Lösungen:

Auftrag

Aufbau einer Plattform zur Entwicklung und zum Betrieb von analytischen Modellen basierend auf Big Data Technologien

Herausforderungen

Technologien und Methoden

Scrum, Kanban, Cloudera (HDFS, Yarn, Hive, Impala, Spark), IntelliJ IDEA, Talend Studio DI, Java, Python, PySpark, Jupyter, Zeppelin, Scala, Teradata, Oracle, HP ALM, Jira, Confluence, Grafana, GIT, Nexus, J-Frog Artifactory, Docker, Jenkins, Maven und Shell-Programmierung

Ergebnisse

WEITERE BUSINESS CASES
Nach oben scrollen