[vc_row][vc_column width=”2/3″][dfd_heading subtitle=”Webinare mit Telekommunikation und Einzelhandel im Fokus” delimiter_settings=”delimiter_style:solid|delimiter_width:80|delimiter_height:1″ undefined=”” title_font_options=”tag:h2″ subtitle_font_options=”tag:div”]Tableau im Einsatz[/dfd_heading][dfd_spacer screen_wide_spacer_size=”20″ screen_normal_resolution=”1024″ screen_tablet_resolution=”800″ screen_mobile_resolution=”480″][vc_column_text]Mit zwei neuen Webinaren über Tableau im Einsatz möchten wir unsere Projekterfahrungen gern an unsere Kunden und Interessenten weitergeben. Unsere Tableau Berater erzählen aus Projekten und zeigen Ihnen wie Sie Tableau sinnvoll und praxisbezogen einsetzen können. Am 21.5.19 starten wir mit einem Tableau Webinar im Bereich der Telekommunikation und nur eine Woche später am 28.5.19 zeigen wir ein Praxisbeispiel aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Beide Webinare sind natürlich kostenfrei anzuschauen.

Auslastung von Mobilfunknetzen

Tableau im Einsatz: TelekommunikationDaten sind nicht nur die Grundlage für (fast) alles, was wir bei Tableau tun, sondern auch bei unseren Partnern und Kunden von zentraler Bedeutung im Tagesgeschäft. Nirgends ist diese Aussage treffender, als bei Mobilfunknetzen – ermöglichen Sie doch die Übertragung von Sprach- und Datenverkehr. In diesem Webinar stellen die Kollegen vor, wie man mit Tableau die Daten hinter dem Datenverkehr auswertet und so schnell auf eventuelle Beeinträchtigungen der Servicequalität reagieren kann.

Es fallen jede Menge Daten zu Sektorauslastung, Ausfällen einzelner Masten und Sektoren sowie deren Ursachen (Softwareupdates, menschliches Versagen oder Umwelteinflüsse) an. Mit Tableau lassen sich diese Daten zusammen mit geographischen Daten in eine leicht interpretierbare Darstellung übersetzen, die Auslastungen und drohende Ausfälle von Mobilfunkmasten und -netzen identifizieren lässt.

Di, 21.05.2019, 10:00 – 11:00 Uhr => Jetzt kostenlos registrieren

Interaktive Abverkaufsanalyse im Handel

Tableau im Einsatz: Lebensmitteleinzelhandel

Durchschnittlich führt ein Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ca. 7.000 Artikel. In großen Verbrauchermärkten können es sogar bis zu 60.000 Artikel sein. Die Herausforderung besteht vor allem darin, dass die Abverkäufe von Artikeln nicht nur saisonal variieren, sondern auch durch allgemeine Trends und regionale Umstände beeinflusst werden. Die Auswahl und vorausschauende Planung des Sortiments ist hier ein kritischer Erfolgsfaktor.

Wir zeigen anhand eines Beispiels aus der Praxis, wie Sie mit interaktiven Visualisierungen: Erkenntnisse für die Sortimentsplanung gewinnen, verlustbringende Artikel identifizieren, übergeordnete Analysen für Marktleiter, sowie detailorientierte Handlungsempfehlungen direkt am Point-of-Sale bereitstellen.

Di, 28.05.2019, 10:00 – 11:00 Uhr => Jetzt kostenlos registrieren

Erfahren Sie mehr über unsere Tableau Dienstleistungen oder melden Sie sich einfach direkt für das passende Tableau im Einsatz Webinar an und lassen sich inspirieren.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][dfd_heading style=”style_03″ subtitle=”” enable_delimiter=”” undefined=”” title_font_options=”tag:h2″ subtitle_font_options=”tag:div”]Ansprechpartner[/dfd_heading][dfd_spacer screen_wide_spacer_size=”20″ screen_normal_resolution=”1024″ screen_tablet_resolution=”800″ screen_mobile_resolution=”480″][dfd_info_box title=”Rouven Homann” subtitle=”Managing Partner, Tel. +49 (0) 40 53302-444″ main_content=”” read_more=”title” icon_type=”custom” main_style=”style-3″ main_layout=”layout-3″ link=”url:mailto%3Arouven.homann%40cimt-ag.de|||” undefined=”” icon_image_id=”8874″ icon_size=”100″ title_font_options=”tag:div” subtitle_font_options=”tag:div” tutorials=””][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen