Tableau Desktop – BI Reporting

Tableau Business Intelligence Reporting

0
trained Tableau consultants
0
BI experts
0
years project experience
Ein aufgeklappter Laptop auf einem Tisch. Darauf zu sehen ist eine Tableau Dashboard.

Tableau Desktop – also referred to as the “gold standard” in visual analytics – has elevated the business intelligence industry and introduced a new paradigm for self-service insights. Tableau was named a Leader in the Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence for the seventh consecutive year.

Data from over 60 different sources such as Excel, SAP, Exasol, Oracle and MS SQL can be integrated, analysed, visualised and shared out-of-the-box. If a data source is missing, we are happy to help with our many years of experience as a data integration specialist and Talend Platinum Partner

In partnership

cimt’s most recent partnership with Tableau is a long overdue one, as we have been supporting Tableau projects with certified consultants for years. As an Alliance Partner, we are now strengthening our commitment and offering customers the complete consulting portfolio in the BI environment: from the data source to the database to reporting – everything from a single source!

Unique selling points

Tableau differs from other business intelligence products primarily by two attributes: Speed and self-organisation (self-service). Gone are the days of huge reporting projects. We help your staff build the dashboards you really need – agile, iterative and highly efficient. The high speed of data analysis and the quality of visualisation is often the decisive criterion for the end user when choosing a suitable tool.

Try it out

You want to convince yourself? We would be happy to show you the product in person or in a web session, just make an appointment with us. We will do a PoC with you or start with an MVP, advise you on the purchase of a licence and help you with the first visualisations. With cimt, you gain a partner with many years of experience in the business intelligence environment!

Dashboard Showroom

A small excerpt of our dashboards

Contact

Marc Herber

Partner & Prokurist

Phone: +49 69 9150 687 11
E-Mail: marc.herber@cimt-ag.de

Your benefits
Call-Back-Service





    Our offer

    Do you want to learn more about modern BI analytics? Use our free offer!

    Trial versions  Desktop Server Online

    Overview of services
    Would you like to learn more?
    Scroll to Top

Tableau Business Intelligence Reporting

0
ausgebildete Tableau Berater
120
BI-Experten
0
Jahre Projekterfahrung

TableauTableau Desktop – auch bezeichnet als „Goldstandard“ in der visuellen Analytik – hat die Business-Intelligence-Branche aufgewertet und ein neues Paradigma für Selfservice-Erkenntnisse eingeführt. Tableau wurde zum siebten Mal infolge zum Leader im „Gartner Magic Quadrant für Analytics und Business Intelligence“ gekürt.

Daten aus über 60 verschiedenen Quellen wie Excel, SAP, Exasol, Oracle und MS SQL können Out-of-the-box integriert, analysiert, visualisiert und mit anderen geteilt werden. Sollte eine Datenquelle fehlen, helfen wir gern mit unserer langjährigen Erfahrung als Data Integration Spezialist und Talend Platinum Partner

Alleinstellungsmerkmale

Tableau unterscheidet sich von anderen Business Intelligence Produkten vor allem durch zwei Attribute: Geschwindigkeit und Selbstorganisation (Self-Service). Vorbei ist die Zeit von riesigen Reporting Projekten. Wir helfen Ihren Mitarbeitern die Dashboards zu bauen, die Sie wirklich benötigen – agil, iterativ und hoch effizient. Die hohe Geschwindigkeit der Datenanalyse und die Qualität der Visualisierung ist für den Endanwender oft das entscheidende Kriterium bei der Auswahl eines geeigneten Werkzeugs.

Partnerschaftlich

Mit Tableau verbindet cimt die jüngste, aber eine längst überfällige Partnerschaft, denn Tableau-Projekte begleiten wir durch zertifizierte Berater bereits seit Jahren. Als Alliance Partner verstärken wir nun unser Engagement und bieten Kunden das komplette Beratungsportfolio im BI-Umfeld: von der Datenquelle über die Datenbank zum Reporting – alles aus einer Hand!

Perfekte Ergänzung

Überzeugen Sie sich von der unglaublichen Performance der Daten-Visualisierung auf einer In-Memory Datenbank wie Exasol. Mit der analytischen In-Memory Datenbank Exasol als High Performance Engine für Ihre Tableau-Installation erwecken sie Ihre Daten zum Leben – und das in Rekordzeit und für jeden Nutzer. Mehr dazu unter Exasol Tableau Turbo.

Ausprobieren

Sie wollen sich selber überzeugen? Gern zeigen wir Ihnen das Produkt persönlich oder in einer Websession, vereinbaren Sie gern ein Termin mit uns. Wir machen mit Ihnen einen PoC oder starten mit einem MVP, beraten Sie beim Lizenzkauf und helfen Ihnen bei den ersten Visualisierungen. Mit der cimt gewinnen Sie einen Partner der langjährige Erfahrung im Business Intelligence Umfeld hat!

Tableau Partner Logo

Ihre Vorteile:

  • mehrjährige Projekterfahrung
  • 30 ausgebildete Tableau Berater
  • Zertifizierungen für Desktop und Server
  • Experten im Zusammenspiel mit SAP, Exasol & Talend
  • Erfahrungen in der Optimierung von Dashboards

Unser Angebot:

Sie wollen mehr über moderne BI Analytics erfahren?

Nutzen Sie unser kostenloses Angebot!

Testversionen
Desktop    Server    Online

Workshops und Events

Datum/Zeit Veranstaltung
17.02.2020
09:00 - 13:00
Hands-On Workshop „Probier's mal mit Tableau“
cimt ag Hamburg, Hamburg Deutschland
18.02.2020
09:00 - 13:00
Hands-On Workshop „Probier's mal mit Tableau“
cimt ag (CGN), Köln
27.02.2020 - 28.02.2020
09:30 - 16:00
Visuelle Analytik mit Tableau
cimt ag Hamburg, Hamburg Deutschland

Dashboard Showroom

Ein kleiner Auszug unserer Dashboards

Leistungsübersicht

  • Anforderungsanalyse
  • Integration von Datenquellen
  • Entwicklung von Dashboards und Reports
  • Dashboard Optimierungen in MakeOver-Sessions
  • Tableau Server Administration
  • Coaching und Schulung
  • Wartung und Support
  • Tableau Online (Cloud)

Wir haben Tableau Migrationserfahrungen von:

  • SAP Business Objects (BO)
  • QlikView & Qlik Sense
  • IBM Cognos
  • Microsoft SSRS / Power BI
  • Jedox
  • board
  • JasperReports