cimt consulting ag stellt die Zukunftsweichen

Anstehender Generationswechsel

Die cimt consulting ag geht den nächsten großen Schritt im anstehenden Generationenwechsel.

Johannes Honold, Natalie Ladwein und Niels Röder starten zum 01. April 2022 in der neuen Rolle als Vorstand in der cimt consulting ag. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Vorstandes, Dr. Thorsten Kuhlmann, sind damit die strategischen Zielsetzungen im Themen- und Personalwachstum adressiert.

Zur Person: Natalie Ladwein

Natalie Ladwein ist seit Gründung als IT-Beraterin bei der cimt am Standort Hamburg und 2020 als Projekt Managerin und Kundenbetreuerin zur Prokuristin der cimt ernannt worden. Zu den Themenschwerpunkten der studierten Betriebswirtin gehören Projekt Management, Transformation und Prozess Management.

Die erste Hälfte ihrer beruflichen Laufbahn waren geprägt durch komplexe, internationale SAP Großprojekte, wodurch sie umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption von Projekten und deren Durchführung aufbaute. Seit 2016 leitet sie das SAP S/4HANA Knowledge Management bei der cimt und entwickelt für unsere Kunden SAP Transformationsprogramme, Template und Rollout Strategien.

“Als cimt Vorstand möchte ich die cimt  als attraktiven Arbeitgeber in einem hartumkämpften Arbeitsmarkt weiterentwickeln und unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich und individuell entwickeln.“

„Mit Hilfe der cimt Expertise soll die digitale Transformation unserer Kunden vorangetrieben und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt durch den Einsatz innovativer Technologien gestärkt werden.“

Zur Person: Niels Röder

Niels Röder übernimmt im Vorstand die Verantwortung für die SAP-Bereiche Logistik, Retail und Business Intelligence. Er verfügt über nahezu 20 Jahre Erfahrung in internationalen SAP-Projekten im Logistk- und Retail-Umfeld und war bereits vor seinem Eintritt in den Vorstand seit vielen Jahren im Führungsteam der cimt sowie in seiner Rolle als Kundenverantwortlicher sehr erfolgreich.

Niels Röder startete seine Karriere in der cimt als Student des Wirtschaftsingenieurwesens Anfang der 2000er Jahre. In konsequenten Schritten entwickelte er sich über die Consultant-Laufbahn hin zur Führungskraft. Nach Jahren in verschiedenen Rollen in internationalen SAP-Einführungsprojekten übernahm er zunächst Personalverantwortung und schließlich im Rahmen des Management Teams als Managing Partner und Prokurist auch unternehmerische Verantwortung.

„An der cimt schätze ich neben der großen Erfahrung und Professionalität insbesondere die tollen Menschen, die hinter dem Unternehmen und seiner Entwicklung stehen. Ich freue mich sehr darauf, zukünftig als Vorstand zum weiteren Erfolg der cimt beitragen zu können.“

„Wir wollen unsere Kunden bei der digitalen Transformation partnerschaftlich begleiten und weiterhin mit ihnen gemeinsam erfolgreich sein. Vor diesem Hintergrund sehe ich uns auf einem Wachstumspfad, den ich gemeinsam mit dem engagierten Team der cimt in den nächsten Jahren konsequent weitergehen möchte.“

Zur Person: Johannes Honold

Johannes Honold (Diplom Betriebswirt (BA)) ist nach Stationen bei Philips und Ariba seit 2001 bei der cimt consulting ag tätig und wurde 2003 zum Partner und Prokuristen ernannt.  Er berät Kunden in den Bereichen Logistik (Fokus: Beschaffungslogistik) und Finanzen. Neben der Tätigkeit in herausfordernden Projekten im nationalen und internationalen Umfeld betreut Johannes Honold die strategische Partnerschaft mit billwerk, dem führenden europäischen Anbieter für Subscription Management Lösungen.

Johannes Honold verantwortet in der cimt die Themen der Betreuung von Kundensystemen in technischen und funktionalen Fragestellungen, den Applikations-Lebenszyklus in der SAP Basis bis zum Fachsupport im flexiblen Helpdesk Team.

„In meiner neuen Rolle möchte ich verstärkt das Wachstum unserer cimt Familie vorantreiben, sowohl bei mit neuen Kolleginnen und Kollegen als auch mit dem Ausbau unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Viele Herausforderungen des aktuellen Wandels in den Geschäftsprozessen benötigen entsprechende IT Prozesse, die sich flexibel und punktgenau mit den Produkten der SAP abbilden lassen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden mit Erfahrung im Einsatz der Produkte und herausragendem Technologiewissen und -verständnis.“

„Ich bin seit über 20 Jahren für die cimt tätig und freue mich immer noch auf jeden neuen Tag mit meinen fantastischen Kolleginnen und Kollegen. Diese Freude versuche ich vorzuleben und neue Familienmitglieder zu begeistern, wir haben viel vor und bieten viele Chancen.“

Kontakt

Telefon: +49 40 53302 161
E-Mail: natalie.ladwein@cimt-ag.de

Bild
Vorstand

Telefon: +49 40 53302 173
E-Mail: niels.roeder@cimt-ag.de

Telefon: +49 40 53302 130
E-Mail: johannes.honold@cimt-ag.de

cimtAcademy

Jetzt registrieren und keine Veranstaltungen mehr verpassen.



    div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.cimt-ag.de/wp-content/uploads/2017/10/home-start2_low.jpg);background-color: #848484;background-size: cover;background-position: center center;background-attachment: fixed;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 300px;}div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container.dfd_stun_header_vertical_parallax {-webkit-transform: -webkit-translate3d(0,0,0) !important;-moz-transform: -moz-translate3d(0,0,0) !important;-ms-transform: -ms-translate3d(0,0,0) !important;-o-transform: -o-translate3d(0,0,0) !important;transform: translate3d(0,0,0) !important;}