Exasol In-Memory Database

Exasol is the world’s fastest database for in-memory data analysis

0
certified consultants

Elite

Partner status

0
years of experience

Exasol is a powerful MPP in-memory database designed specifically for analytics (in-memory analytics). From commercial data applications to complex analytics, you can analyse large volumes of data in real time, accelerate your BI applications and reporting, and make it all profitable.

Unique selling points

From enterprise data warehousing to accelerating your BI applications to advanced analytics, from a few gigabytes to hundreds of terabytes, Exasol is the most powerful platform on the market. Its technology leadership has persisted for over ten years in all categories of the Ad hoc Decision Support Systems (DSS) benchmark, making it the unsurpassed record holder in terms of performance and price-performance ratio for data volumes from 100 GB to 100 TB.

In partnership

cimt has been a partner since 2015, was awarded Best Consulting Partner in DACH in 2017 and has been named one of a few Elite Partners in DACH for its expertise in 2018. As a consulting company, we offer our customers not only training but also classic SQL programming and optimisation, data modelling (3NF or Data Vault), UDF development in Python, LUA or Java as well as classic service operations.

Perfect addition

See for yourself the incredible performance of the in-memory database Exasol  combined with the flexible data analysis potential of a Tableau desktop. With the analytical in-memory database Exasol as a high-performance engine for your Tableau installation, you bring your data to life – in record time and for every user. Find out more under Exasol Tableau Turbo.

Try it out

You want to convince yourself? We would be happy to show you the product in person or in a web session, just make an appointment with us. You will receive a free one-node system for commercial or private/academic use with up to 200GB of raw data and all features. We will do a PoC with you or start with an MVP, advise you on the licence purchase and help you with the first visualisations. With cimt, you gain a partner with many years of experience in the business intelligence environment!

Contact

Oliver Fromm

Board of Directors

Phone: +49 (0) 30 834098 0
E-Mail: oliver.fromm@cimt-ag.de

Your Benefits

Our offer

You want to know more about the fastest database?

Take advantage of our free offer!

Test versions

Server    Cloud

Call-Back-Service





    Overview of services
    • EXASOL-Entwicklung and Integration
    • UDF development in Java, Python, LUA
    • EXASOL Performance and Tuning
    • Interface development for Talend
    • Official customer trainings
    • Service Operation (24×7)
    • Best Consulting Partner 2017 (DACH)
    Would you like to learn more?
    Scroll to Top

Exasol ist die weltweit schnellste Datenbank für In-Memory Datenanalyse

0
zertifizierte Berater

Elite

Partnerstatus
0
Jahre Erfahrung

Exasol database - pencil with a printout of a database schema (Shallow DOF)

Exasol ist eine leistungsstarke MPP-In-Memory-Datenbank, die speziell für Analysezwecke (In-Memory Analytics) entwickelt wurde. Von kommerziellen Datenanwendungen bis hin zu komplexen Analysen können Sie große Datenvolumen in Echtzeit analysieren, Ihre BI-Anwendungen und Reportings beschleunigen und das Ganze gewinnbringend nutzen.

Alleinstellungsmerkmale

Von Enterprise Data Warehousing über die Beschleunigung Ihrer BI-Anwendungen bis hin zu Advanced Analytics, von einigen Gigabyte bis zu hunderten Terabyte – Exasol ist die leistungsfähigste Plattform am Markt. Ihre Technologieführerschaft besteht seit über zehn Jahren in allen Kategorien des Ad hoc Decision Support Systems (DSS)-Benchmarks und ist damit unübertroffener Rekordhalter in Bezug auf Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis bei Datenvolumina von 100 GB bis 100 TB.

Partnerschaftlich

cimt ist seit 2015 Partner, wurde 2017 als Best Consulting Partner in DACH ausgezeichnet und ist für seine Expertise in 2018 zu einem von wenigen Elite Partnern in DACH ernannt worden. Als Beratungsunternehmen bieten wir unseren Kunden neben Schulungen auch die klassische SQL-Programmierung und Optimierung, Datenmodellierung (3NF oder Data Vault), UDF-Entwicklung in Python, LUA oder Java sowie die klassischen Service Operations.

Perfekte Ergänzung

Überzeugen Sie sich von der unglaublichen Performance der In-Memory Datenbank Exasol in Verbindung mit dem flexiblen Datenanalyse-Potential eines Tableau Desktops. Mit der analytischen In-Memory Datenbank Exasol als High Performance Engine für Ihre Tableau-Installation erwecken sie Ihre Daten zum Leben – und das in Rekordzeit und für jeden Nutzer. Mehr dazu unter Exasol Tableau Turbo.

Ausprobieren

Sie wollen sich selber überzeugen? Gern zeigen wir Ihnen das Produkt persönlich oder in einer Websession, vereinbaren Sie gern ein Termin mit uns. Sie erhalten ein kostenloses Ein-Knoten-System für die kommerzielle oder private/akademische Nutzung mit bis zu 200GB Rohdaten und allen Features. Wir machen mit Ihnen einen PoC oder starten mit einem MVP, beraten Sie beim Lizenzkauf und helfen Ihnen bei den ersten Visualisierungen. Mit der cimt gewinnen Sie einen Partner der langjährige Erfahrung im Business Intelligence Umfeld hat!

Bildmodul

Ihre Vorteile:

  • langjährige Projekterfahrung
  • mehr als 50 zertifizierte Entwickler & Berater
  • höchster Partnerstatus und direkter Kontakt zu den Exasol Entwicklern
  • Erfahrung im Projektgeschäft bei einem der größten Cluster in Deutschland
  • Zertifizierungen für Developer, Performance Experten und Analytics
  • Höchste Expertise bei der Nutzung von Data Vault mit Exasol
  • Betrieb und Monitoring ideal aufsetzen
  • Experten im Zusammenspiel mit Tableau und Talend

Unser Angebot:

Sie wollen mehr über die schnellste Datenbank erfahren?
Nutzen Sie unser kostenloses Angebot!
Testversionen

Leistungsübersicht

  • EXASOL-Entwicklung und Integration
  • UDF-Entwicklung in Java, Python, LUA
  • EXASOL Performance und Tuning
  • Interface-Entwicklung für Talend
  • Offizielle Kundenschulungen
  • Service Operation (24x7)
  • Best Consulting Partner 2017 (DACH)

Ein Auszug unserer Referenzen:

  • Datenmodellierung nach Data Vault 2.0 auf Exasol bei Otto (GmbH & Co KG)
  • Exasol Performance Optimierung und PySpark Anbindung bei Otto (GmbH & Co KG)
  • Parallelisierter Datentransfer zwischen Oracle ExaData und der Exasol in Java bei einem großen Unternehmen im Marketing
  • Datenbewirtschaftung mit Data Vault 2.0 auf Exasol bei mobile.de (Ebay)
  • Weiterentwicklung eines LUA-Frameworks zur Exasol Datenbewirtschaftung für ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen