Agile Transformation mit Scrum

Mut zur Veränderung

Unternehmerische Handlungen sind in der aktuellen Zeit besonders durch einen volatilen Markt herausgefordert. Um zu bestehen, müssen sich Unternehmen entsprechend der Änderungsgeschwindigkeit der Umwelt an den Markt anpassen können. Klassische Projektvorgehen, die ein Vorhaben häufig über einen sehr langen Zeitraum planen, werden dieser Anforderung nach Dynamik nicht gerecht. Genau an dieser Stelle kann ein agiles Vorgehen wie Scrum sein volles Potenzial entfalten und in Deiner Organisation eine kontinuierliche Lernkultur fördern. Scrum als Methode ist inzwischen in Unternehmen vom Startup bis zum internationalen Großkonzern etabliert und bewährt.

Bei der Einführung und dem Einsatz von Scrum sind wir der Partner an Deiner Seite. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir Umsetzungsstrategien und Visionen für Dein Unternehmen und lassen Dich auch bei der Implementierung nicht allein. In der Zusammenarbeit bringen wir unsere Kompetenz und jahrelange Erfahrung ein, um Dich auf Deinem Weg zu einer agileren Organisation und agilen Arbeitsprozessen zu begleiten.

Die Scrum Werte sind unser täglicher Begleiter

Fünf bunte Kreise mit den Werten von agiler Transformation.
Quelle: In Anlehnung an https://scrumguides.org/docs/scrumguide/v2020/2020-Scrum-Guide-German.pdf

Respekt

Wir achten darauf, Deinen Mitarbeiter/-innen auf Augenhöhe zu begegnen, sodass Änderungswiderständen von vornherein entgegengewirkt wird und jeder seinen Platz in der neuen Arbeitsweise findet.

Mut

Mut bedeutet für uns, Transparenz zu maximieren, die Verantwortung für unsere Arbeit zu übernehmen, die richtigen Themen anzugehen und Hürden zu bewältigen.

Fokus

In der Zusammenarbeit mit uns liegt unser Fokus auf der erfolgreichen Erfüllung Deiner Ziele. Dafür gehen wir diszipliniert und mit Durchhaltevermögen ans Werk.

Offenheit

Bei der Implementierung von Scrum halten wir nicht pedantisch an den Vorgaben des Scrum Guides fest. Auch wenn jeder Bestandteil prinzipiell seine Berechtigung hat, prüfen wir, was für Deine Organisation sinnvoll ist. Im Rahmen Deines unternehmerischen Umfeldes öffnen wir gemeinsam mit Deinen Expert/-innen den Raum für individuelle Anpassungen.

Commitment

Mit uns beauftragst Du einen kompetenten Partner für Dein Unternehmen. Mit Leidenschaft für Agilität überwinden wir gemeinsam Deine Herausforderungen.

Du möchtest Dich beraten lassen?

Gerne besprechen wir Dein Anliegen in einem Kennlerngespräch und zeigen Dir die besten Möglichkeiten auf. Vereinbare gleich einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Oliver Fromm

Vorstand

Telefon: +49 30 834098 0
E-Mail: Oliver.Fromm@cimt-ag.de

Deine Vorteile

1 .

Individuelle Lösung

Um eine erfolgreiche Transformation sicherzustellen, erarbeiten wir gemeinsam Lösungen, die zu Deiner Organisation passen.
2 .

Transparente Arbeitsweise und zyklische Entwicklung

Transparenz und ein kontinuierliches Reflektieren unserer Arbeit hilft uns, in schnellen Feedbackzyklen zu lernen und uns weiterzuentwickeln.
3 .

Hohe Auffassungsgabe

Die hohe Auffassungsgabe unser Kolleg/-innen ermöglicht es, uns in kurzer Zeit in Deinen Unternehmenskontext einzuarbeiten und schnell Ergebnisse zu erzielen.
4 .

Immer Up-to-Date

Du profitierst von unserem Wissen, das sich unsere Expert/-innen regelmäßig in Trainings und durch Erfahrungsaustausche aneignen.
5 .

State-of-the-Art Methode in der Softwareentwicklung

Besonders in IT-Projekten ist Scrum eine zurecht häufig eingesetzte Methode, die Dich für die Zukunft rüstet.

Partner

Business Cases

Du möchtest mehr über Agile Transformation mit Scrum erfahren?

Nach oben scrollen