Kennen Sie Ihren Kunden?

Sowohl die fortschreitende Digitalisierung als auch Globalisierung haben zur Folge, dass Kunden eine ständig steigende Auswahl zwischen einer Vielzahl qualitativ ähnlicher Produkte zu kompetitiven Preisen haben. Durch die zunehmende Transparenz der Märkte wird demnach das Kauferlebnis für den Kunden ausschlaggebend für den Vertriebserfolg. Dieser möchte nicht nur Konsument, sondern vielmehr gleichberechtigter Akteure im Vertriebsprozess sein. Zukünftig rückt demnach die Customer Journey durch die konsequente Ausrichtung auf den Kunden mit einem 360°-Blick für alle Unternehmen immer mehr in den Fokus.

Das Lösungsportfolio der Customer Experience Suite von SAP

Eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit durch hohe Kundenzufriedenheit gelingt Unternehmen nur durch die perfekte Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service. Entsprechend müssen Strategie und Technologie ideal aufeinander abgestimmt sein und sich nahtlos in die Systemlandschaft Ihres Unternehmens und in alle weiteren Touchpoints, die Kundinnen und Kunden zu Ihrem Unternehmen haben, integrieren. SAP bietet mit der C/4HANA Suite hierzu leistungsfähige cloudbasierte Lösungen für ein wirkungsvolles Customer-Relationship-Management und eine erfolgreiche Customer Experience.

SAP Sales Cloud

Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit durch effiziente und vernetzte Vertriebsprozesse. Mehr erfahren

SAP Service Cloud

Festigen Sie Ihre Kundenbindungen durch digitalisierte End-to-End Serviceprozesse. Mehr erfahren

SAP Marketing Cloud

Kennen Sie die Bedarfe Ihrer Kunden und begeistern Sie durch kontextuelles Marketing.

SAP Commerce Cloud

Bieten Sie Ihren Kunden einzigartige und innovative Omnichannel-Einkaufserlebnisse.

SAP Customer Data Cloud

Stärken Sie Kundenbeziehungen durch einen vertrauensvollen Umgang mit den Kundendaten.

Integration von SAP CX-Lösungen mit ERP-Systemen

Die SAP Business Technology Platform beinhaltet vordefinierte Integrationsszenarien, welche für eine unkomplizierte Integration der SAP Customer Experience Lösungen mit den On-Premise-Systemen SAP S/4HANA, SAP ERP und SAP CRM sorgen. Damit lässt sich die CX-Suite ohne großen Aufwand und ohne hohe Integrationskosten mit dem Backend kombinieren.

Die Integration der SAP Sales Cloud und der SAP Service Cloud mit SAP ERP bzw. SAP S/4HANA ermöglicht dabei die uni-/bidirektionale Synchronisation von Kunden- und Produktstammdaten, aber auch die vollständige Integration von transaktionalen Szenarien, wie bspw. Opportunities, Angeboten und Kundenaufträgen inkl. Echtzeit-ERP-Preisfindung und Darstellung des ERP-Belegflusses.

Sie möchten sich beraten lassen?
Gerne besprechen wir Ihr Anliegen in einem Kennlerngespräch mit Ihnen und zeigen Ihnen die besten Möglichkeiten auf. Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Technology Partners

Unser Angebot an Sie

Durch die Digitalisierung hat sich die Erwartungshaltung des Kunden gewandelt. B2B-Kunden werden digitaltechnisch immer versierter und anspruchsvoller, so dass Unternehmen ihre Vertriebsabläufe neu und auf den Kunden fokussiert ausrichten müssen. Gemeinsam mit Ihnen legen wir den Grundstein dafür, indem wir in 5 Schritten Ihren Vertrieb optimieren und digitalisieren.

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Realisierung von IT-Projekten. Informieren Sie sich gerne über die einzelnen Bestandteile unserer Lösungspakete auf den Seiten der SAP Sales Cloud und der SAP Service Cloud.

Kontakt

Rico Just – SAP Consultant
Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail: rico.just@cimt-ag.de

Fabian Kokot  – SAP Consultant
Telefon: +49 (0)40 53302-0
E-Mail: fabian.kokot@cimt-ag.de

cimt-Webinarreihe

Für mehr Einblicke schauen Sie sich gerne die Aufzeichnungen unserer vierteiligen Webinarreihe aus dem ersten Halbjahr 2021 an, in der wir den Teilnehmern die SAP Sales Cloud und die SAP Service Cloud ausführlich vorgestellt haben.

Anwendungsfreundliche Vertriebsprozesse: Lead-2-Order in der SAP Sales Cloud

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Konfiguration & Administration: Fine-Tuning der SAP Sales Cloud – Teil 1

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Konfiguration & Administration: Fine-Tuning der SAP Sales Cloud – Teil 2

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Koordination des Supports: Kundenbindung durch die SAP Service Cloud

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